Das Erasmus Projekt „Owning the Future“ beim Augsburger Europatag

Bei wechselnder Witterung und bis in die Zehenspitzen spürbarem Klimawandel präsentierten die Friday for Future Aktivisten des Maria-Theresia Gymnasiums beim Augsburger Europatag das Erasmus Projekt "Owning the Future". Die Schautafeln der Illustratorin Nontira Kigle zum MT Fahrtenprogramm und zu den einzelnen Erasmus Treffen in Augsburg, Murcia (Spanien), Penzance (Cornwall) und Amstelveen (Holland) waren der Hingucker schlechthin und stellten viele andere Stellwände und Stände selbst dann noch in den Schatten, als es wegen des Dauerregens gar keine Schatten mehr gab. Unsere FFF Schülergruppe befragte Passanten nach ihrer Haltung zu Europa und diskutierte mit ihnen Alltagsrezepte gegen den Klimawandel.

Bereits im Vorfeld wurde diese Umfrage mit Partnerschulen in Tschechien, England, Italien und Frankreich durchgeführt.

Fazit: Greta Thunberg hätte es nicht besser machen können!


Das Erasmus Projekt „Owning the Future“ beim Augsburger Europatag


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen